AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Die.Natalie (Inhaberin Natalie Lang)

 

  1. Allgemein

Die AGB gelten für sämtliche zwischen Die.Natalie (DN) und der Kundschaft (KS) abgeschlossenen Rechtsgeschäfte und liegen jeder an die KS gerichteten Erklärung in der jeweils gültigen Fassung zugrunde und können zudem unter www.dienatalie.at abgerufen werden. Jede von diesen AGB abweichende Erklärung ist nur wirksam, wenn diese schriftlich von DN bestätigt wird.

 

  1. Vertragsabschluss

Sämtliche Angebote von DN sind freibleibend und unverbindlich. Die Buchung von Leistungen erfolgt ausschließlich durch die KS (z.B. per Mail, Kontaktformular, Telefon, persönlich usw.). Der Vertragsabschluss kommt erst durch entsprechende Bestätigung von Natalie Lang oder einer bevollmächtigten Vertretung zustande.

 

  1. Beratungsleistungen
    • Beauftragung und Widerrufsrecht

Die Auftragserteilung durch die KS kann mündlich (persönlich oder telefonisch) oder schriftlich (per Mail, SMS) erfolgen. Termine die auf diese Weise gebucht wurden, gelten als verbindlich. Die vereinbarte Beratungsleistung ist nach ihrer Erbringung nicht erstattungsfähig.

  • Bezahlung und Zahlungsverzug

Das Beratungshonorar wird nach dem Erstgespräch verrechnet. Als Zahlungsmöglichkeiten hierbei werden ausschließlich Bar- und Kartenzahlung akzeptiert.

Kommt es zum Produktkauf, wird dieses Beratungshonorar auf die Kaufsumme gutgeschrieben, welche nebst Bar- und Kartenzahlung auch per Überweisung beglichen werden kann.

Kommt die KS ihrer Zahlungspflicht nicht nach, wird eine Zahlungserinnerung binnen 10 Werktagen zugestellt. Diese kann per Post, persönlich oder per E-Mail erfolgen. Sollten danach weitere 10 Werktage ohne Zahlungseingang verstreichen, wird eine zweite Zahlungserinnerung inklusive Verzugszinsen von 10% p.a. zugestellt. Nach weiteren 10 Werktagen und negativem Zahlungseingang werden rechtliche Schritte eingeleitet. Die Verrechnung von geringeren Verzugszinsen – insbesondere als Entgegenkommen an den Kunden – begründet kein Abgehen von dem Anspruch auf die Verrechnung von 10 % Verzugszinsen. Für Mahnungen werden bis zu € 40,– an Mahnspesen verrechnet.

 

  • Terminvereinbarung und Terminstornierungen

Termine können mündlich (persönlich oder telefonisch) oder schriftlich (per E-Mail, SMS) vereinbart werden und gelten als verbindlich!
Terminstornierungen/-verschiebungen sind bis 24 Stunden vor Terminbeginn kostenfrei. Bei kurzfristigeren Absagen wird das Beratungshonorar in Rechnung gestellt.
Terminstornierungen/-verschiebungen von Seiten DN sind aus triftigen Gründen (z.B. Erkrankung) vorbehalten

 

  • Auftragsort

Der Beratungsort wird bei Terminvereinbarung geklärt.

 

  1. Datenschutz

Die KS stimmt einer elektronischen Datenverarbeitung ausdrücklich zu.

Die Daten werden absolut vertraulich behandelt, nur im Rahmen der Beratung bzw. Abrechnung verwendet und nur bei ausdrücklicher Erlaubnis durch den Kunden an Dritte weitergegeben.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von DN. Die KS verpflichtet sich, die Ware bis zur vollständigen Bezahlung pfleglich und mit Sorgfalt zu behandeln.

 

  1. Gewährleistung und Warenrücknahme

Grundsätzlich handelt es sich bei Zweithaar um Hygieneartikel, welche nach Erstbenutzung nicht umgetauscht/retourniert werden können. Schäden, die durch unsachgemäße Benutzung des Zweithaares entstehen, können nicht beanstandet werden. Die sachgemäße Benutzung und Pflege wird im Beratungsgespräch ausführlich erläutert.

Bei Beanstandungen bezüglich Herstellungsfehlern kann das Zweithaar innerhalb von 3 Monaten an den Hersteller zurückgeschickt werden.

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